Das 3-fach wirksame Coaching

Als zertifizierte Coachin nach dem Konzept der DGfC (Deutsche Gesellschaft für Coaching) biete ich ein einzigartiges und ganzheitliches Coaching-Erlebnis an, das die Prinzipien von Achtsamkeit, Lachyoga und Introvision miteinander verbindet. 

Mein Ansatz basiert auf dem Wissen über die Verbindung von Körper, Emotionen und Verstand. Positive Veränderungen in einem dieser Teilbereiche bewirkt gleichzeitig positive Veränderungen in den anderen Bereichen. Diese besondere Verbindung ist grundlegend für unser Wohlbefinden. Körperliche Empfindungen beeinflussen unsere Emotionen und Gedanken, während unsere Emotionen und Gedanken wiederum körperliche Reaktionen hervorrufen. Durch Achtsamkeit, Lachyoga und Introvision greifen zielgerichtet in diese Verbindung ein. Achtsamkeit bringt uns in den gegenwärtigen Moment und hilft, Körperempfindungen und Emotionen bewusst wahrzunehmen. Lachyoga fördert eine positive emotionale Atmosphäre, die den Geist entspannt. Introvision unterstützt die Erkundung und Lösung innerer Konflikte, die sich körperlich und emotional auswirken. Diese integrative Herangehensweise ist eine kraftvolle, ganzheitliche und nachhaltige Synergie für deine persönliche Entwicklung.

Achtsamkeit

Bei der Achtsamkeit liegt der Fokus auf dem bewussten Wahrnehmen des gegenwärtigen Moments. Du lernst, deine Konzentration zu stärken und dich im Hier und Jetzt zu verankern. Dies unterstützt dich dabei, Ängsten und Stress vorzubeugen, innere Ruhe zu finden und dein emotionales Wohlbefinden zu steigern. In der Achtsamkeit unterscheide ich zwei Praktiken: die fokussierte Konzentration auf ein Objekt und das offene Gewahrsein. Während wir uns im Alltag die fokussierte Konzentration öfter begegnet, ist das offene Gewahrsein eher unüblich. Sie die wichtige Grundlage für die Anwendung von Introvision.

Introvision

Die Introvision ist eine einzigartige Methode, die gezielt auf den Verstand – und die neuronalen Verknüpfungen der Amygdala im Gehirn – wirkt. Sie hilft dabei, alte ungünstige Alarme, wie Prüfungsangst, oder erworbene Verhaltensskripte sukzessive zu löschen. Durch gezielte Fragen und den Dialog mit deinem Inneren können wir tief verwurzelte Denk- und Verhaltensmuster sowie Blockaden erkennen und durch die Anwendung der Introvision nachhaltig transformieren. Introvision beruht auf dem tiefen Wissen der buddhistischen Psychologie und wurde durch die Hamburger Professorin und Psychologin, Angelika Wagner, für die therapeutische Anwendung zugänglich gemacht.

Lachyoga

Das Lachyoga nutzt die heilende Kraft des Lachens, um positive Veränderungen herbeizuführen. Durch Lachyoga-Übungen schaffen wir eine positive Atmosphäre, in der du Raum für Selbstakzeptanz, wohlwollende Selbstannahme und Distanz zu negativen Glaubenssätzen schafft. Lach baut Stress ab, verbessert deine Stimmung und steigert deine Energie. Während Achtsamkeit und Introvision auf Verstand und Geist abzielen, bewirkt Lachen eine gezielte biochemische Veränderung im Körper, die unmittelbar auf eine positive Veränderung der Emotionen Einfluss nimmt.

Achtsamkeit, Introvision und Lachyoga sind eine einmalige, ganzheitliche Kombination, um dich dabei zu unterstützen, deine negativen Glaubenssätze und Blockaden zu erkennen und abzulegen, deine Selbstwahrnehmung zu verbessern, deine emotionale Intelligenz sowie deine Intuition zu steigern und deine persönliche Entwicklung zu fördern. Durch die gezielte innere Aufmerksamkeit – die du auf ganz unterschiedliche Weise mit Achtsamkeit, Introvision und Lachen übst, kannst du deine eigenen Ressourcen aktivieren und deine persönliche Entwicklung auf eine tiefgreifende Weise voranbringen. 
Dazu brauchst du nur wenige Sitzungen. Du übst die Praxis mit mir ein und setzt sie in deinem Alltag fort. In regelmäßigen Abständigen besprechen wir deine Fortschritte, damit du erkennst, welche unglaubliche Fortschritte diese Methode für dich bereithält.

Coaching mit Achtsamkeit, Introvision und Lachyoga

Wenn du bereit bist, dich selbst besser kennenzulernen, positive Veränderungen anzustreben und ein sinnerfüllteres Leben zu führen, stehe ich dir einfühlsam zur Seite, um ein stärkeres Selbstverständnis und eine bessere Lebensqualität zu erreichen. Lass uns gemeinsam an deinen Zielen arbeiten und deine persönliche Entwicklung vorantreiben. Kontaktiere mich, um mehr über mein Angebot zu erfahren.

5/5
Danke, Danke, Danke!!!
Liebe Sindy, deine Herangehensweise hat mir so sehr geholfen. Ich weiß, dass ich immer noch in alte Muster zurückfalle und schlecht über mich selbst rede, aber allein der Fortschritt, den wir gemeinsam gemacht haben, ist für mich so riesig groß! Ich bleibe dran damit und werde weiter an meiner Selbstliebe arbeiten!
Jasmin
Österreich