Partner & Kooperationen

Stuttgarter Lachschule

Die Stuttgarter Lachschule bietet ein vielfältiges Spektrum an Programmen, darunter Lachyoga, Happiness- und Mental-Training. Diese Programme fördern das Miteinander, stärken die Akzeptanz und beflügeln die Kreativität. Inspiriert von dieser Idee habe ich im Februar 2022 meine Ausbildung zur Lachyogatrainerin abgeschlossen. Im Mai 2023 war es erneut Susanne Klaus, die mich in die Geheimnisse der Lachyogatrainer-Ausbildung eingeführt hat. Seit Mai 2022 engagiere ich mich sonntags beim Morgenlachen, das seit dem 1. Corona-Lockdown, konkret seit dem 23.03.2020, täglich etwa 50 Menschen zum Lachen bringt.

Homely

Als Pflegedienstleister unterstützt HOMELY Menschen, die Hilfe im Alltag benötigen und erstellt individuelle Versorgungsangebote, die sich an den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner orientieren. Dazu gehören auch Tagesangebote, zu denen seit Mai 2023 auch Lachyoga als fester Bestandteil gehört. In dem speziell angepassten Lachyoga-Kursen ergänze ich die herzliche und unterstützende Umgebung und mache die gesundheitlichen Vorteile des Lachens für die Senioren erlebbar. Sanfte Übungen fördern die Beweglichkeit, stärken das Immunsystem und verbessern das allgemeine Wohlbefinden. Eine großartige Gelegenheit, um Freundschaften in einer fröhlichen Gemeinschaft zu knüpfen.

Volkshochschule Pirna

Die Volkshochschule Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bietet eine vielfältige Auswahl an Kursen in verschiedenen Bereichen. Seit August 2022 leite ich Gesundheitskurse im Bereich Lachyoga für die Volkshochschule. Diese umfassen „Lach dich gesund,“ ein Kurs mit Schwerpunkt auf Gesundheitstraining, sowie „Lebensfreude entfalten,“ der die Prinzipien des (Lach)Yogas betont.

Für DIE JOHANNITER steht sicheres Wohnen und ein altersgerechter Service für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter in einem barrierefreien Umfeld im Mittelpunkt. Seit November 2022 finden hier mittwochs für Senioren zwei Kurse in Lachyoga statt. Mit Rücksicht auf die verschiedenen Beschwerden der Teilnehmenden lachen wir im Sitzkreis. Diese speziell angepassten Lachyoga-Kurse bieten die Möglichkeit für Senioren, die gesundheitlichen Vorteile des Lachens zu erleben. Die sanften Übungen fördern die Beweglichkeit, stärken das Immunsystem und verbessern das allgemeine Wohlbefinden. 

miparadi

Die Künstlerin aus der Nähe von Innsbruck, in Österreich, fertigt handgemachte Einzelstücke mit Makramee-Technik. Für mich hat sie ein Namensschild zur Geburt eines Babys mit süßem Elefanten entworfen und angefertigt. Viele Babyartikel bereichern bereits ihr Sortiment.
Daneben bietet sie Dekorationen zu Hochzeiten, Festlichkeiten oder anderen stilvollen Events zum Kauf oder zur Vermietung an.

Folgt ihr am besten auf Instagram: @miparadi_