Lachen und Atmen gehören zusammen

Herzlich Willkommen 🩷

Mein Name ist Susann Sindy Schoß. Gern erarbeite ich mit Dir, wie Du Dir ein geglücktes Leben aufbaust – so wie es zu Dir passt. 

Soziologin – LachyogaLehrerin (CLYT) – Coachin

Täglich treffe ich auf Menschen, die in einem hektischen Tempo durch ihr Leben eilen. Sie scheinen nicht zu lachen und das Lächeln fällt ihnen schwer. Die sorglose Leichtigkeit ihrer Kindheit ist verloren gegangen.

Auch ich hatte diese Leichtigkeit verloren, ohne es überhaupt zu bemerken. Nach dem Studium folgte die Geburt meines ersten Kindes, dann die Heirat, das zweite Kind, eine Scheidung und die Notwendigkeit, hart zu arbeiten, um meine kleine Familie zu unterstützen… Es blieb kaum Zeit für Unbeschwertheit.

Die Vernunft und Verantwortung führten schließlich zu einem Zustand des Burnouts. Ich konnte einfach nicht mehr. Selbst die kleinsten Aufgaben waren mir zu viel geworden.

Was hat mir geholfen?

Vor allem habe ich meine negativen Glaubenssätze erkannt und geändert. Ich habe meinen inneren Kritiker aus meinem Gedankenraum verbannt und die Leichtigkeit eingeladen.

Darüber hinaus hat Lachyoga einen entscheidenden Wendepunkt für mich gebracht. Durch regelmäßiges Lachen und das bewusste Einnehmen kleiner Glücksmomente genieße ich mein Leben nun mit all seinen Höhen und Tiefen.

Vor allem aber habe ich aufgehört, die Dinge und das Leben zu ernst zu nehmen.

Hab ich das allein geschafft?

Ja und nein!

Während meiner Coach-Ausbildung hatte ich das Glück, eine Mentorin an meiner Seite zu haben, die mich bei meiner Reise zur Erkundung meiner Glaubenssätze unterstützt hat. Zudem habe ich auch professionelle psychologische Unterstützung gesucht, die meine Achtsamkeitspraxis gestärkt hat.

Dennoch lag es an mir, den Willen und die Bereitschaft aufzubringen, wirklich tief in mich hineinzuschauen. Es war meine eigene Leistung, täglich oder zumindest regelmäßig an mir selbst und meinen Herausforderungen zu arbeiten.

Denn letztendlich bist du der einzige Mensch, der dein Leben verändern kann. Niemand wird kommen und die Dinge für dich verbessern. Das musst du selbst tun. Aber du kannst stolz auf dich sein, wenn du die ersten inneren Veränderungen bemerkst.

Und ich versichere dir, es lohnt sich!

Welche Vorteile erwarten dich, wenn du mit mir zusammenarbeitest?

Durch meine eigenen Erfahrungen weiß ich, dass das Leben mitunter herausfordernd sein kann. Dennoch habe ich gelernt, trotzdem fröhlich und gelassen zu bleiben. Auch wenn es genug Gründe zum Jammern geben könnte, habe ich Wege gefunden, diese in meinem Leben zu überwinden.

Wenn du dich entscheidest, mit mir zusammenzuarbeiten, werde ich dir zeigen, wie du trotz aller Schwierigkeiten ein freudvolles und gelassenes Leben führen kannst. Ich stehe dir bei, um deine innere Stärke zu entfalten und unterstütze dich dabei, das Gute in jedem Moment zu sehen.

Schneller Glücksbooster gefällig?

Zumindest ein Lächeln garantiere ich dir 🙂

Folge mir auf Instagram!